Glencregg Silverjnr. ISDS (00/339886)

 

* 10.05.2015


Rüde, schwarzweiß, kurzhaarig

Vater : Glencregg Silver 00/327528
Mutter : Fly 00/332143


Züchter: James P. McGee

  • HD A2
  • ED - O -
  • OCD-frei
  • CEA-frei
  • PRA-frei
  •  DNA-CEA Normal
  •  DNA-IGS Normal
  • DNA-TNS Normal
  • DNA-SN Normal





Ergebnisse:


Klasse 3:

 

Silver jnr. was placed 2016 on the Irish National on day 3 place 8th.
Silver jnr. was placed 2017 on the Irish National on day 1 place 9th.


1. Platz Ahrenviöl 5.11.17
6. Platz Jübek 4.11.17
1. Platz Jübek 2.11.17
8. Platz Ahrenviöl 1.11.17
5. Platz Ahrenviöl 31.10.17
3. Platz Ettlingen 22.10.17
5. Platz Ettlingen 21.10.17

Glencregg Silverjnr. stammt aus der Zucht von James P. McGee. Sein Vater ist Glencregg Silver (2014 Int. Supreme Champion).

 

Seine Mutter Fly geht zurück auf A.Owens Bob, welcher mehrere Titel , ua. IntSu Champion (2000), errang.

 

 

 

Nicht nur das außergewöhnliche Pedigree ließ mich auf diesen Hund aufmerksam werden, auch die Art und Weise wie Silverjnr., Silver, Becca, Seth und auch Fly an den Schafen arbeiten überzeugte mich.

 

 

 

Silverjnr. hat dabei die wunderbare Eigenschaft seine Schafe zu beruhigen und diese mit einer Sicherheit und einem Vertrauen zu handeln, die seines Gleichen sucht. Er ist ein wahnsinnig natürlicher Arbeiter mit tollen Flanken und beeindruckendem Sheepsense. Während der Arbeit ist er nicht der stylische Typ, er bleibt dabei so gut wie immer auf seinen 4 Beinen und zeigt runde, harmonische Bewegungen ohne jeglichen Anschein von Hektik. Die Anweisungen seines Handlers nimmt er stets mit Freude an und ist um jeden Preis bemüht das richtige für seinen Herrn zu tun.

 

 

 

Silverjnr. ist ein großer, athletischer Rüde, ohne dabei zu massig zu wirken. Er hat ein sehr angenehmes Wesen, welches auf ein abgeklärtes Gemüt schließen lässt.

 

 

 

Ich erhoffe mir aus dieser Verpaarung sehr natürlich veranlagte Hunde mit viel sheepsense, welche die Eigenschaften beider Elterntiere vereinen und dabei ein ausgeglichenes Wesen haben.

 

 

 

J.P.McGee Silverjnr.

J.P.McGee und Silver

J.P. McGee Fly