Über mich

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin 26 Jahre alt und wohne im wunderschönen Erzgebirge.

Meine große Leidenschaft sind Hunde und Hundesport in seinen vielfältigen Fascetten.Seit 2005 betreibe ich Agility und arbeite seit 2011mit meinen Border Collies an Schafen. Ich bin Mitglied im ABCD e.V. (assoziiert im ISDS).

 

Alles fing mit unserem ersten Hund, einem Berner Sennenhund " Sascha" an.

Er war der Wegbereiter für meine Begeisterung, mit Hunden zu arbeiten.

Ich konnte Vieles von und mit Sascha lernen . So dass ich immer bestrebt bin, die besten Erziehungsmethoden anzuwenden und so gerecht wie möglich sowie auf kommunikative Art mit allen Hunden umzugehen.

 

 

 

 

 

 

Download
Miriams Partner mit der kalten Schnauze
Ein Zeitungsartikel
Miriams_Partner_mit_der_kalten_Schnauze.
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB